Our tool for managing your permission to our use of cookies is temporarily offline. Therefore some functionality is missing.
AN DEINER SEITE. IMMER, ÜBERALL.
0800 123456789*
Die HILFE IST RUND UM DIE UHR UND AN 365 TAGEN IM JAHR BEREIT.
*Gebührenfrei aus dem Österreichischen Festnetz. Bitte bei Anruf Fahrzeugpapiere bereithalten. Maximal EUR X,XX von einem Mobiltelefon aus.
RUF UNS AN.
UNFALL ODER PANNE? WAS ZU TUN IST.
- Ziehe eine Warnweste an.
- Sichere die Unfallstelle. (Warnblinkanlage, Abblendlicht und Warndreieck einschalten)
- Rufe 112 an, sollte es verletzte Personen gibt.
- Leiste wenn möglich erste Hilfe
- Rufe die MINI Pannen- und Unfallhilfe an: 080012345678 anrufen* oder über die MINI App Kontakt aufnehmen.
- Suche nach einem geschützten Ort. Verlasse den Unfallort nicht.
- Die Polizei wird informiert (wenn nötig).
- Ein Abschleppdienst wird bei Bedarf zur Unfallstelle geschickt.
- Es wird fachkundige Beratung angeboten, wie du dein Ziel erreichen kannst.
- Ein Ersatzfahrzeug (Mietfahrzeug) wird gestellt (normalerweise von deiner Kfz-Versicherung abgedeckt).
DEIN MINI WEISS BESCHEID.
FÜHLE DICH SICHER. FAHRE MIT SELBSTBEWUSSTSEIN.
MINI Teleservices macht dein Leben einfacher. Es handelt sich um eine Sammlung intelligenter Technologie-Funktionen, die Unterstützung bieten, wenn dein MINI gewartet werden muss. Es macht den gesamten Prozess bequemer und effizienter. Sensoren überwachen kontinuierlich den Zustand wichtiger Komponenten und sagen dir rechtzeitig Bescheid, wenn Maßnahmen erforderlich sind. Wenn eine reguläre Wartung fällig ist, weiß dein bevorzugtes autorisiertes MINI Service Partner bereits Bescheid. Und sie haben alle deine servicebezogenen Daten gespeichert, analysiert und bereit zur Verfügung. Es wird über einen automatischen Teleservice-Anruf an sie übermittelt.
Wenn dein MINI Service Partner dich anruft, um einen Termin zu vereinbaren, wissen sie bereits alles, was sie über deinen MINI wissen müssen. Dies bedeutet, dass sie für deinen Besuch besser vorbereitet sind und gegebenenfalls Teile im Voraus bestellen können, die benötigt werden könnten. Mit dieser Gewissheit kannst du dich auf das konzentrieren, was vor dir liegt, und sorgenfreie Fahrten genießen.
Egal, ob dein MINI neu oder gebraucht ist, du kannst MINI Teleservices in der MINI App aktivieren. Du musst nur ein Kundenkonto einrichten, dein Fahrzeug diesem Konto zuweisen und deinen bevorzugten MINI Service Partner auswählen. Um dich zu kontaktieren und sich auf einen Termin vorzubereiten, kann dein autorisierter MINI Service Partner die aktuellen Teleservice-Daten deines Fahrzeugs auslösen und Nachrichten an dein Fahrzeug senden, z. B. Erinnerungen an einen Termin.
Wenn du unterwegs technische Unterstützung benötigst, kannst du sicher sein, dass du die benötigte Hilfe erhältst - dank MINI Teleservice Breakdown Call. Du kannst die Daten deines MINIs an unser Pannenhilfe-Team übertragen, so dass sie das Problem diagnostizieren und schnell die richtige Art von Unterstützung schicken können.
Wenn du nach einem Unfall keinen Notruf tätigen kannst, ist es beruhigend zu wissen, dass dein MINI dies für dich tun wird. Alle neuen MINI Modelle (seit 3/2015) sind mit dem intelligenten Notrufsystem ausgestattet, das im Falle eines schweren Verkehrsunfalls automatisch die europaweite Notrufnummer 112 wählt. Es übermittelt den Standort des Fahrzeugs, die Fahrgestellnummer (VIN) sowie andere für die Rettung relevante Daten (Art des Unfalls, Airbag- und Sicherheitsgurtstatus, Anzahl der Insassen, Fahrtrichtung).
Drücke im Notfall die SOS-Taste, um deinen Standort und Fahrzeuginformationen an unser Reaktionszentrum zu senden. In einigen Fällen ruft dein MINI automatisch an und wir können Hilfe in deinem Namen anfordern. Anschließend wird speziell geschultes Personal dich kontaktieren, dir Hilfe in deiner Muttersprache bieten und die entsprechenden Notdienste kontaktieren, damit du schnellstmöglich Hilfe erhältst. Wichtig: eCall erfasst nur die notwendigen Daten zum Zeitpunkt des Unfalls und wird nicht zur Überwachung der Fahrzeugbewegungen verwendet.
MAXIMIERE DEIN ERLEBNIS MIT DER MINI APP:
VERBINDE DICH MIT FÜHRENDER INFOTAINMENT- UND SERVICE-TECHNOLOGIE.
UNSERE GEWÄHRLEISTUNG. UNSERS VERSPRECHEN AN DICH.
INSURED WARRANTY.
MINI führt Handwerkskunst und Qualität auf außergewöhnliche Höhen. Wenn du einen neuen MINI kaufst, erwirbst du ein einzigartiges Fahrzeug, das nach höchsten Qualitätsstandards entwickelt und hergestellt wurde. Unsere 3-jährige uneingeschränkte Kilometergarantie ist unser Versprechen, dass dein MINI dich unabhängig davon, wohin die Reise geht, weiterhin begeistern wird. Im Rahmen der Garantiezeit werden wir unvorhergesehene Herstellungsfehler für die gesamte Garantiedauer kostenlos reparieren oder ersetzen.
Darüber hinaus umfasst unsere Garantie 3 Jahre Pannenhilfe, einschließlich des MINI Notfalldienstes, der bei unvorhergesehenen Ereignissen für alle neuen Fahrzeuge zur Verfügung steht. Dieses umfassende Leistungspaket geht über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus. Alle Einzelheiten zur MINI Garantie sind in den Richtlinien zusammengefasst, die du über den untenstehenden Link herunterladen kannst.
★
Deine Vorteile auf einen Blick.
- Ausgewählte MINI-Services für bewährte Sicherheitsstandards und Werterhaltung beim Wiederverkauf
- Auswahl eines akkreditierten MINI-Reparaturdienstes
- Nur MINI Original Teile
- MINI spezialisiertes Reparatur-Equipment und Werkstatttechnologien
- MINI geschulte Techniker, die nach höchsten Qualitätsstandards arbeiten
- Umweltschonende Entsorgung und Recycling der ausgetauschten Teile
ERWEITERTE GARANTIE FÜR MINI ELECTRIC.
★
DEINE VORTEILE AUF EINEM BLICK.
- Ausgewählte MINI-Services für bewährte Sicherheitsstandards und Werterhaltung beim Wiederverkauf
- Auswahl eines akkreditierten MINI-Reparaturdienstes
- Nur MINI Original Teile
- MINI spezialisiertes Reparatur-Equipment und Werkstatttechnologien
- MINI geschulte Techniker, die nach höchsten Qualitätsstandards arbeiten
- Umweltschonende Entsorgung und Recycling der ausgetauschten Teile
APPROVED USED MINI WARRANTY.
Schütze deinen MINI, auch wenn er nicht brandneu ist. Die 12-monatige Garantie für gebrauchte MINI-Fahrzeuge soll Ihr Auto schützen und die Kosten für den Besitz senken. Unsere umfassende Herstellergarantie bietet einen unbegrenzten Kilometerstand-Schutz gegen Pannen und Reparaturkosten für Teile und Arbeit für mindestens 12 Monate. Alle ab Werk eingebauten mechanischen und elektrischen Komponenten sind abgedeckt, sogar der Auspuff und die Batterie sind garantiert.
Natürlich liegt uns dein Wohlbefinden am Herzen. Deshalb wird jeder gebrauchte und zugelassene MINI von unseren MINI-Technikern einem sorgfältigen 360-Check unterzogen. Nur wenn er mit Bravour besteht, erhält ein MINI unsere bewährte und vertrauenswürdige Garantie.
★
DEINE VORTEILE AUF EINEM BLICK.
- Eine Mindestgarantie von 12 Monaten und unbegrenzter Kilometerleistung für MINI-Fahrzeuge
- Eine unabhängige, zertifizierte Überprüfung, um die Fahrzeughistorie und Kilometerleistung zu verifizieren
- Nur MINI Original Teile - die meisten mit einer zweijährigen Garantie
- Sorgfältige Kontrollen durch unsere qualifizierten MINI-Techniker
MINI Gewährleistungs FAQs.
Die zugelassene Gebrauchtwagengarantie von MINI bedeutet, dass Ihr zugelassener Gebrauchtwagen von MINI einen unbegrenzten Kilometerstand-Schutz gegen Pannen und Reparaturkosten für Teile und Arbeitskosten von mindestens 12 Monaten hat.
Wir möchten, dass du vollstes Vertrauen in dein Auto hast, daher wird die Garantie direkt von MINI unterstützt und nicht von Drittanbietern. Sie deckt sogar die Batterie und den Auspuff ab. Zusätzlich zur zugelassenen Gebrauchtwagengarantie von MINI erhalten Sie auch 12 Monate MINI Pannenhilfe.
Kunden können einen kostenlosen Konformitätszertifikat für MINI-Fahrzeuge erhalten, die in xxxxxx registriert sind, indem sie uns unter eccoc@mini.xx eine E-Mail senden.
Bitte sei vorsichtig mit betrügerischen Websites, die behaupten, diesen Service gegen Gebühren anzubieten. Konformitätszertifikate, die für den Import/Export von Fahrzeugen erforderlich sind, werden von Fahrzeugherstellern geliefert und es fallen keine Gebühren im Land an.
Ein Zertifikat für Fahrzeuge, die nicht im Vereinigten Königreich registriert sind, kann von uns gegen eine Gebühr von £100 bereitgestellt werden.
Wenn die Garantiezeit für deinen neuen oder gebrauchten MINI endet, bereits abgelaufen ist oder du niemals eine Garantieabdeckung hattest, kann dir MINI Insured Warranty helfen, dich vor unerwarteten Kosten für Reparaturen und Ersatzteilen zu schützen. Du kannst MINI Insured Warranty an deine individuellen Bedürfnisse anpassen, indem du aus drei verschiedenen Abdeckungsstufen wählen kannst: umfassende Abdeckung, benannte Komponenten oder Antriebsstrang sowie die Option, MINI Pannenhilfe* mit einzuschließen.
DRIVELINE.
Unser grundlegendes Abdeckungsniveau schützt die Hauptteile, die zum Motor, Getriebe und Antriebsstrang deines MINI beitragen. Driveline ist für alle MINIs verfügbar und bietet eine umfassendere Abdeckung wichtiger Antriebskomponenten.
NAMED COMPONENT.
Diese Abdeckungsstufe schützt vor mechanischen und elektrischen Ausfällen einer spezifischen Liste von Komponenten deines MINI. Die Garantie ist für MINIs mit einer Laufleistung von bis zu 100.000 Meilen verfügbar.
AUSFÜHRLICH.
Die umfassende Abdeckung bietet den höchsten Schutzgrad bei MINI Insured Warranty und deckt die meisten mechanischen und elektrischen Komponenten in deinem Fahrzeug ab, bis zu einer Laufleistung von 100.000 Meilen.
*Dein Fahrzeug muss gemäß den Empfehlungen des Herstellers gewartet werden und es müssen Originalteile oder Teile mit äquivalenter Spezifikation verwendet werden.
Eine Rückrufaktion ist eine Maßnahme, die darauf abzielt, potenzielle Defekte in Produkten zu beheben. Ein Rückruf bei MINI kann sowohl Fahrzeuge als auch Komponenten, Zubehör und Teile betreffen. Eine Rückrufaktion richtet sich an einen bestimmten Produktionsbereich, der als überprüfungswürdig identifiziert wurde. Wir werden uns immer bemühen, den Besitzern zu erklären, warum wir ein Auto zurückrufen, wenn wir sie kontaktieren.
MINI arbeitet gemäß dem Verhaltenskodex für Sicherheitsmängel, der zwischen dem zuständigen Verkehrsministerium und den einschlägigen Handelsverbänden in einem Land vereinbart wurde und in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Produktsicherheitsvorschriften. Die Besitzer eines von einem Rückruf betroffenen Fahrzeugs haben die Pflicht sicherzustellen, dass es umgehend durchgeführt wird.
MINI übernimmt die Kosten für alle technischen Maßnahmen und Sicherheitsrückrufe.
Ja. MINI wird den Austausch des zurückgerufenen Teils übernehmen, sofern du zu einem qualifizierten Mechaniker gegangen bist, der echte MINI-Teile verwendet hat, falls zuvor Reparaturarbeiten erforderlich waren.