Our tool for managing your permission to our use of cookies is temporarily offline. Therefore some functionality is missing.
AUCH EINE IKONE BRAUCHT MANCHMAL EIN WENIG HILFE.
MINI PANNEN- UND UNFALLHILFE.
Wir helfen dir, wann und wo auch immer du uns brauchst. Ob per Telefon, Controller Menü oder MINI App - wir sind rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr dein zuverlässiger Ansprechpartner, kostenlos in ganz Österreich. Wir bringen dich und deinen MINI schnellstmöglich wieder auf die Straße.


Inland: 0800/215 400
Ausland: 0049/89/588 099 556
WIR SIND FÜR DICH DA 24/7, 365 TAGE IM JAHR.
Bitte bei Anruf Fahrzeugpapiere bereithalten.
MINI PANNEN-
UND UNFALLHILFE:
DEIN RETTER IN NOT.
Egal ob eine leere Batterie, ein platter Reifen oder andere unerwartete Probleme – unsere kostenlose MINI Pannen- und Unfallhilfe sorgt dafür, dass du und dein MINI schnellstmöglich wieder mobil sind. Unsere Experten sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten dir ein außergewöhnliches Paket aus Hilfe- und Mobilitätsleistungen. Grenzenlos in fast ganz Europa, rund um die Uhr für dich aus dem In- und Ausland erreichbar.
SCHNELLE HILFE. GOKART-FEELING OHNE ENDE.
Mit Hilfe des Service Partner Managements kannst du deinen bevorzugten MINI Servicepartner festlegen, der die Teleservice-Anrufe deines Fahrzeugs entgegennimmt. Möchtest du deinen MINI Servicepartner wechseln? Du kannst den aktuell zugewiesenen MINI Servicepartner jederzeit im Fahrzeugmenü oder in der MINI App überprüfen und ändern. Sollte es zu Missverständnissen kommen, steht dir MINI zur Seite. Halte einfach dein Profil und deine Partnerdetails auf dem aktuellen Stand, damit der Kontakt reibungslos verläuft.
MINI Connected.


MINI UNFALLHILFE AUF EINEN BLICK.
Die MINI Unfallhilfe kannst du jederzeit unter 0800/215 110* erreichen. Sie lässt sich außerdem direkt aus der MINI App anrufen und ist im Fahrzeugmenü unter "Unfallhilfe" hinterlegt. Bei einem Unfall muss es manchmal schnell gehen und nicht immer ist die richtige Telefonnummer parat. Mit der MINI App kannst du die Unfall- und Pannenhilfe schnell und einfach direkt per App anrufen. Den Button „Unfall- und Pannenhilfe anrufen“ findest du im Controller Menü deines Fahrzeugs.
- Unterstützung zum weiteren Verhalten am Unfallort. Bei Bedarf rufen wir die Einsatzkräfte für dich an.
- Kostenloses Abschleppen zum nächsten MINI Service Partner innerhalb Österreichs, wenn dort die Instandsetzung beauftragt wird und die Schleppung über die MINI Unfallhilfe organisiert wurde.
- Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten.
- Kontakt zum nächsten MINI Service Partner.
Es werden nur die Kosten übernommen, die in Art und Umfang mit der MINI Pannen- und Unfallhilfe abgestimmt wurden.
Um die ausgelegten Kosten erstattet zu bekommen bitten wir dich, direkt an deinen MINI Service Partner zu wenden. Dieser benötigt von dir die Originalrechnungen der in Anspruch genommenen Dienstleistungen und eine Kopie der Reparaturrechnung um alles Weitere mit uns regeln zu können.
VOM ERSTATTUNGSUMFANG AUSGESCHLOSSEN SIND:
- Ausgaben, die auch unter normalen Umständen angefallen wären, z.B. Treibstoffkosten, Mautgebühren.
- Zusätzliche Hotelkosten wie z.B. Verpflegungskosten/Minibar.
- Alle Kosten oder Verluste, die direkt oder indirekt aus Folgen der Panne resultieren, wie z.B. Verdienstausfall, Stornokosten, Ausfall von Veranstaltungen (Ticketverfall).
- Reparaturkosten und Aufwendungen für Ersatzteile sowie Hilfs- und Betriebsstoffe.
- Ein Erstattungsanspruch im Sinne des MINI Mobilitätsprogramms besteht nur dann, wenn die Panne weder vom Fahrer noch durch äußere Einwirkung verursacht wurde.
Die Leistungen vom MINI Mobilititätsprogramm gelten nicht:
- Bei regulärem Service und bei technischen Aktionen oder Rückrufaktionen.
- Im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden.
- Für Schäden bei Fahrveranstaltungen und den dazugehörenden Übungsfahrten, bei denen es auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten ankommt.
- Für Schäden, die auf den Einbau von Fahrzeugteilen zurückzuführen sind, deren Verwendung der Hersteller nicht genehmigt hat, bzw. wenn das Fahrzeug in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert wurde.
- Wenn der Mobilitätsverlust des Fahrzeugs darauf zurückzuführen ist, dass die vom Hersteller vorgegebenen Inspektions- und Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden oder Inspektionen, Wartungsarbeiten und sonstige Reparaturen durch eine nicht autorisierte Werkstatt nicht entsprechenden Herstellervorgaben durchgeführt wurden.
Geltungsbereich:
Die MINI Pannenhilfe Leistungen gelten im Pannenfall für folgende europäische Reiseländer:
Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei (europäischer Teil), Ungarn und Zypern.
HIER FINDEST DU HILFE BEI ALLEM WAS DEIN MINI BRAUCHT.


SERVICE TERMIN VEREINBAREN.
MINI SERVICE PARTNER FINDEN.


WAS LEISTET DIE MINI PANNENHILFE?
- Pannenhilfe vor Ort durch ein BMW Group Servicemobil oder durch einen lokalen Kooperationspartner.
- Kontakt und Navigation zum nächsten MINI Service Partner.
- Im Bedarfsfall: Organisation eines Abschleppdienstes bzw. weiterführender Mobilitätsleistungen.
Benötigst du Hilfe vor Ort, entsenden wir umgehend ein BMW Group Servicemobil bzw. organisieren für dich die Pannenhilfe über ausgewählte Fachbetriebe und tragen hier für die Kosten (bis maximal 100 Euro). Hinweis: Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellungder Fahrbereitschaft. Auch im Fall einer Reifenpanne bieten wir sichere Hilfe. Wenn die Ersatzbereifung nicht innerhalb von vier Stunden verfügbar ist, werden auch die Kosten für weiterführende Leistungen erstattet – exklusive der Kosten für die Ersatzbereifung1.
Bei kleinen Missgeschicken, wie zum Beispiel einem eingeschlossenen oderverloren gegangenen Fahrzeugschlüssel, falscher Kraftstoffbefüllung odereinem leeren Tank, unterstützen wir dich gerne organisatorisch bei der Problembehebung. Ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Pannenhilfe vor Ortoder weitergehende Mobilitätsleistungen besteht jedoch nicht.
Das MINI Mobilitätsprogramm gilt für alle Neufahrzeuge automatisch zwei Jahre lang. Danach verlängert es sich mit jedem Ölwechsel3 bei einem autorisierten MINI Service Partner um weitere 24 Monate. Auch wenn du den Motorölservice3 einmal nicht bei einem autorisierten MINI Betrieb durchgeführt haben – einer Erneuerung deiner Mobilitätsgarantie steht nichts im Wege. Wenn du den nächstfälligen Motorölservice3 wieder in einem autorisierten MINI Betrieb durchführen lässt, erneuert sich die MINI Pannenhilfe Mobilitätsgarantie für dein Fahrzeug automatisch für weitere 24 Monate, maximal jedoch bis zu zehn Jahre nach der Erstzulassung. Bitte beachte: Die MINI Pannenhilfe Mobilitätsgarantie endet in jedem Fall mit Ablauf deszehnten Jahres ab dem Datum der Erstzulassung deines Fahrzeugs.
Kann ein Schaden vor Ort nicht behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkostenzum nächsten MINI Service Partner, sofern dort eine Reparaturbeauftragt wird.
Mit dem Ladeservice erhältst du schnelle Hilfe, wenn du wegen einer leeren Batterie nicht weiterkommst4. In jedem Fall bringen wir dich zur nächsten Ladestation, um deinen MINI wieder zu laden.
Benötigst du zur Weiterfahrt ein Taxi, übernehmen wir die Kosten – für eine oder mehrere Taxifahrten bis zu 65 Euro.
Wir übernehmen die Kosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug2 bis zum Abschluss der Reparatur. Im Inland bis max. 3 Werktage plus Wochenende. Im Ausland bis max. 5 Werktage plus Wochenende.
Gegebenenfalls übernehmen wir die Hotelkosten für alle Fahrzeuginsassen bis zur Reparaturfertigstellung bzw. bis max. 4 Nächte (Hotelkategorie: max. 4 Sterne). Voraussetzung: Der Pannenort ist mehr als 50 km von Ihrem Wohnort entfernt.
Sollte die Reparaturdauer 3 Arbeitstage ab Eintreffen in der Werkstatt übersteigen, übernehmen wir die Kosten für die Abholung bzw. Rückführung (max. 500 Euro) und organisieren diese. Voraussetzung: Der Pannenort ist mehr als 100km vom Wohnort entfernt. Eine Fahrzeugrückführung aus dem Ausland kanncirca zehn Tage dauern (Sammeltransport). Sofern erforderlich, übernehmen wir auch die Kosten für deine Weiterreise im Zug oder Flugzeug. Die Kosten für mehrere Leistungen sind nur bis zu einem Maximalbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall erstattungsfähig.
Grundsätzlich gilt für die Kostenerstattung: Es werden nur die Kosten übernommen, die in Art und Umfang mit der MINI Pannen- und Unfallhilfe abgestimmt wurden. Um die ausgelegten Kosten erstattet zu bekommen bitten wir dich, dich direkt an deinen MINI Händler zu wenden. Dieser benötigt von dir die Originalrechnungen der in Anspruch genommenen Dienstleistungen und eine Kopie der Reparaturrechnung um alles Weitere mit uns regeln zu können. Falls dir im Ausnahmefall kein MINI Vertragspartner für die Abwicklungder Panne zur Verfügung steht, kannst du jederzeit deine Kosten direkt bei uns geltend machen. Bitte lasse uns hierfür eine ausgefüllte Pannenanzeige mit allen im Dokument erwähnten Unterlagen zukommen.
Vom Erstattungsumfang ausgeschlossen sind Ausgaben, die auch unter normalen Umständen angefallen wären, z.B. Treibstoffkosten, Mautgebühren; Zusätzliche Hotelkosten wie z.B. Verpflegungskosten/Minibar; Alle Kosten oder Verluste, die direkt oder indirekt aus Folgen der Panne resultieren, wie z.B. Verdienstausfall, Stornokosten, Ausfall von Veranstaltungen (Ticketverfall); Reparaturkosten und Aufwendungen für Ersatzteile sowie Hilfs- undBetriebsstoffe; Ein Erstattungsanspruch im Sinne des MINI Mobilitätsprogramms besteht nur dann, wenn die Panne weder vom Fahrer noch durch äußere Einwirkung verursacht wurde.
Die Leistungen vom MINI Mobilitätsprogram gelten nicht bei regulärem Service und bei technischen Aktionen oder Rückrufaktionen; Im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden; Für Schäden bei Fahrveranstaltungen und den dazugehörenden.Übungsfahrten, bei denen es auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten ankommt; Für Schäden, die auf den Einbau von Fahrzeugteilen zurückzuführen sind, deren Verwendung der Hersteller nicht genehmigt hat, bzw. wenn das Fahrzeug in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert wurde; Wenn der Mobilitätsverlust des Fahrzeugs darauf zurückzuführen ist, dass die vom Hersteller vorgegebenen Inspektions- und Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden oder Inspektionen, Wartungsarbeiten und sonstige Reparaturen durch eine nicht autorisierte Werkstatt nicht entsprechendden Herstellervorgaben durchgeführt wurden.
Geltungsbereich: Die MINI Pannenhilfe Leistungen gelten im Pannenfall für folgendeeuropäische Reiseländer: Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei (europäischer Teil), Ungarn und Zypern.
Das Formular Pannenanzeige kann auf www.MINI.at heruntergeladen werden.
1 Ohne Kostenübernahme für Neubereifung. Kosten für weiterführende Leistungen werden nur übernommen, sofern eine Ersatzbereifung nicht innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist.
2 Verfügbarkeit kann regional und situationsbedingt variieren. Gegebenenfalls können die Geschäftsbedingungen der gewerblichen Autovermietungen Einschränkungen bei den Reisedestinationen beinhalten.
3Fahrzeugcheck bei vollelektrischen Fahrzeugen
4Der Ladeservice ist auf 4-mal pro Jahr begrenzt. Zusätzliche Mobilitätsleistungen sind im Zuge eines Ladeservice ausgenommen.