MINI TELESERVICES

Automatischer MINI Teleservice Anruf

IMMER AUF DERSELBEN WELLENLÄNGE. MINI TELESERVICES.

Wie oft Ihr MINI zum Service muss, hängt von seinem Zustand und Ihrem Fahrstil ab. MINI Teleservices macht Ihnen das Leben leichter. Sensoren überwachen ständig den Zustand wichtiger Komponenten, wie zum Beispiel der Bremsbeläge, und lassen Sie rechtzeitig wissen, wenn diese ausgetauscht werden müssen. Die Fahrzeugdaten werden an Ihren ausgewählten MINI Service Partner übermittelt, der sich direkt für einen Service Termin mit Ihnen in Verbindung setzt. So müssen Sie sich keine Gedanken machen, sondern können sich auf das konzentrieren, was vor Ihnen liegt, und ein ungetrübtes Reisevergnügen genießen. Egal, ob Ihr Fahrzeug neu oder gebraucht ist, Sie können MINI Teleservices in der MINI App aktivieren. Dazu müssen Sie nur Folgendes tun: 1) Erstellen Sie ein Kundenkonto. 2) Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem Kundenkonto. 3) Wählen Sie Ihren bevorzugten MINI Service Partner über das Display Ihres Fahrzeugs aus. (Sie können Ihren Service Partner auch jederzeit wechseln.)

Automatic MINI Teleservice Call

AUTOMATISCHER TELESERVICE CALL.

Spezielle Sensoren in Ihrem MINI prüfen ständig die Flüssigkeitsstände Ihres Fahrzeugs und überwachen den Verschleiß. Wenn Ihr MINI gewartet werden muss – und nur dann – werden die relevanten Fahrzeugdaten an Ihren MINI Service Partner übermittelt. Ihr Service Partner analysiert diese Daten und wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Service Termin zu vereinbaren. Ihr MINI Service Partner wird Sie kurz darauf kontaktieren.

Teleservice Pannen-Anruf

TELESERVICE PANNENHILFE.

Wenn Sie eine Funktionsstörung an Ihrem MINI bemerken, können Sie direkt aus dem Fahrzeug heraus per Knopfdruck den mobilen Service mit der MINI Teleservice Pannenhilfe kontaktieren. Gehen Sie dazu in das MINI Connected Menü und wählen Sie den Punkt „MINI Assistance" und dann „Pannenhilfe“ aus. Alle relevanten Daten über den Fahrzeugzustand sowie Ihre aktuelle Position werden an den mobilen Service übermittelt. Die Spezialisten des mobilen Service können per Ferndiagnose kleinere Funktionsstörungen direkt beheben oder leiten geeignete Maßnahmen, wie z.B. eine Pannenhilfe vor Ort, ein.

MINI Teleservice Batterie-Schutz

TELESERVICE BATTERIESCHUTZ.

Die MINI Teleservice Batterie Überwachung zeigt Ihnen fortlaufend den Batterie Status Ihres MINI an. Sollte ein bestimmter Batterieladezustand auf Grund eines technischen Defekts oder eines elektronischen Teils unterschritten werden, erhält Ihr MINI Service Partner eine Mitteilung und setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung, um weitere Schritte zu besprechen. Das ist die perfekte Lösung um sicherzustellen, dass Ihre Batterie Sie niemals aus technischen Gründen im Stich lässt. Somit kann sich Ihr MINI jetzt selbständig um seine Energiezufuhr kümmern.

MINI intelligenter Notruf

MINI INTELLIGENTER NOTRUF.

Im Falle eines Unfalls fahren Sie mit der Funktion des Intelligenten Notrufs in Ihrem MINI immer auf der sicheren Seite. Ohne Verzögerung übermittelt Ihr MINI der Notrufzentrale Ihre Position, die Fahrtrichtung sowie eine Indikation über die Schwere des Unfalls und informiert wenn nötig den Notruf. So wird sichergestellt, dass die notwendige Hilfe Sie schnellstmöglich erreicht. Sie können den Intelligenten Notruf auch manuell über die Notruftaste auslösen, wenn Sie z.B. bei einem Fremdunfall Hilfe rufen möchten.

IMMER EINEN SCHRITT VORAUS

MINI Condition Based Service

MINI SERVICE-KONZEPT.

BUILT-IN ORACLE.

Der Condition Based Service überwacht permanent den Zustand Ihres MINI und weist Sie beispielsweise auf einen fälligen Ölwechsel oder eine Wartung nur dann hin, wenn das wirklich nötig ist. So müssen Sie nicht mehr daran denken, selbst regelmäßig ihr Auto zu warten. Der Service informiert Sie zudem, wenn eine Routine-Inspektion fällig wird. Das ist gut für Sie - und großartig für Ihren MINI.

#HereWeGo  - Danke an @lorenzholder und @thompsonfilm für die tollen Bilder.