Wenn ein Service erforderlich ist oder auch bei einem Defekt gibt der MINI Teleservice Call Ihnen und Ihrem bevorzugten MINI Service Partner sofort alle relevanten Informationen. Schon bevor Ihr MINI Service Partner sich mit Ihnen in Verbindung setzt, um einen Termin zu vereinbaren, kennt er den Zustand Ihres Fahrzeugs, kann Ersatzteile bestellen und ist bestens auf die individuellen Anforderungen Ihres Fahrzeugs vorbereitet. Dadurch verkürzt sich auch die Wartezeit während des Termins.
Außerdem erkennt das System frühzeitig, wann außerplanmäßige Services erforderlich sind, zum Beispiel bei abgefahrenen Bremsbelägen. Die notwendigen Informationen werden weitergeleitet, sodass solche Mängel frühzeitig behoben werden können. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, und Ihr MINI bleibt in einem perfekten Zustand.
Um sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und einen Termin zu vereinbaren, kann Ihr zugewiesener Servicepartner die aktuellen Teleservice Call-Daten Ihres Fahrzeugs abrufen und Nachrichten, z. B. eine Terminerinnerung, an Ihr Fahrzeug senden.