MINI Cooper S Countryman – red and black – MINI Roadside Assistance MINI Cooper S Countryman – red and black – MINI Roadside Assistance

HILFE IST UNTERWEGS – DAMIT SIE IMMER MOBIL BLEIBEN.

MINI PANNEN- UND UNFALLHILFE

MINI fahren heißt: Leidenschaft uneingeschränkt genießen. Das trifft sogar zu, wenn ihr MINI aufgrund einer Panne einmal ausfallen sollte. Dann kommt die MINI Pannen- und Unfallhilfe ins Spiel: Ein Anruf, und schon erhalten Sie Hilfe – entweder per Telefon oder vor Ort. Egal wann, wo und was – Sie können sich darauf verlassen, dass unsere Experten Sie und Ihren MINI wieder in Fahrt bringen.

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MINI Cooper S Countryman – close up side view – MINI Roadside Assistance

Die MINI Pannenhilfe stellt sicher, dass Sie die Fahrt mit Ihrem MINI so schnell wie möglich fortsetzen können. Speziell geschulte MINI Techniker helfen Ihnen per Telefon oder vor Ort – jederzeit und überall. Wenn die Weiterfahrt mit Ihrem MINI nicht mehr sicher ist, bringen wir Sie und Ihr Fahrzeug zum nächsten MINI Servicepartner und sorgen dafür, dass Sie an Ihren Zielort gelangen. Ein Anruf genügt – und die MINI Pannenhilfe sorgt dafür, dass Sie so schnell wie möglich weiterfahren können. Sofern Ihr Fahrzeug mit MINI Teleservices ausgestattet ist, erreichen Sie die MINI Pannenhilfe auch über das Controller Menü Ihres Fahrzeuges.

MINI PANNENHILFE.

Wir sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie erreichbar.

RUFEN SIE UNS AN.
AUS ÖSTERREICH: 0800/215 400*
AUS DEM AUSLAND: 0049/89/588 099 556

*Gebührenfrei aus dem Österreichischen Festnetz.
Bitte bei Anruf Fahrzeugpapiere bereithalten.

  • Section Name
  • MINI MOBILITÄTSPROGRAMM.

    Das MINI Mobilitätsprogramm gilt für alle Neufahrzeuge automatisch zwei Jahre lang. Danach verlängert es sich mit jedem Ölwechsel* bei einem autorisierten MINI Service Partner um weitere 24 Monate.

     

    Auch wenn Sie den Motorölservice* einmal nicht bei einem autorisierten MINI Betrieb durchgeführt haben – einer Erneuerung Ihrer Mobilitätsgarantie steht nichts im Wege. Wenn Sie den nächstfälligen Motorölservice* wieder in einem autorisierten MINI Betrieb durchführen lassen, erneuert sich die MINI Pannenhilfe Mobilitätsgarantie für Ihr Fahrzeug automatisch für weitere 24 Monate, maximal jedoch bis zu zehn Jahre nach der Erstzulassung. Bitte beachten Sie: Die MNI Pannenhilfe Mobilitätsgarantie endet in jedem Fall mit Ablauf des zehnten Jahres ab dem Datum der Erstzulassung Ihres Fahrzeugs.

     

    *Fahrzeugcheck bei vollelektrischen Fahrzeugen.

  • PANNENHILFE VOR ORT.

    Benötigen Sie Hilfe vor Ort, entsenden wir umgehend ein BMW Group Servicemobil bzw. organisieren für Sie die Pannenhilfe über ausgewählte Fachbetriebe und tragen hierfür die Kosten (bis maximal 100 Euro). Hinweis: Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft.

    Auch im Fall einer Reifenpanne bieten wir sichere Hilfe. Wenn die Ersatzbereifung nicht innerhalb von vier Stunden verfügbar ist, werden auch die Kosten für weiterführende Leistungen erstattet – exklusive der Kosten für die Ersatzbereifung*.

    Bei kleinen Missgeschicken, wie zum Beispiel einem eingeschlossenen oder verloren gegangenen Fahrzeugschlüssel, falscher Kraftstoffbefüllung oder einem leeren Tank, unterstützen wir Sie gerne organisatorisch bei der Problembehebung. Ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Pannenhilfe vor Ort oder weitergehende Mobilitätsleistungen besteht jedoch nicht.

  • ABSCHLEPPSERVICE.

    Kann ein Schaden nicht an Ort und Stelle behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen MINI Service Partner wenn eine Reparatur beauftragt wird.

  • LADESERVICE FÜR VOLLELEKTRISCHE MINI.

    Mit dem Ladeservice erhalten Sie schnelle Hilfe, wenn Sie wegen einer leeren Batterie nicht weiterkommen*. In jedem Fall bringen wir Sie zur nächsten Ladestation, um Ihr Fahrzeug wieder zu laden. 

     

    *Der Ladeservice ist auf 4-mal pro Jahr begrenzt. Zusätzliche Mobilitätsleistungen sind im Zuge eines Ladeservice ausgenommen.

  • WEITERFAHRT IM TAXI.

    Benötigen Sie zur Weiterfahrt ein Taxi, übernehmen wir die Kosten – für eine oder mehrere Taxifahrten bis zu 65 Euro.

  • WEITERFAHRT MIT DEM LEIHAUTO.

    Wir übernehmen für Sie die Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zum Abschluss der Reparatur. Im Inland bis maximal drei Werktage plus Wochenende, im Ausland bis maximal fünf Werktage plus Wochenende. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Ersatzfahrzeugen variieren kann. Darüber hinaus können die Geschäftsbedingungen der gewerblichen Autovermietungen gegebenenfalls Einschränkungen der Reisedestination beinhalten.

  • HOTELÜBERNACHTUNGEN.

    Müssen Sie wegen einer Panne übernachten, so übernehmen wir die Hotelkosten für alle Fahrzeuginsassen bis zur Reparaturfertigstellung bzw. für maximal vier Nächte (Hotelkategorie bis zu vier Sterne). Voraussetzung: Der Pannenort ist mehr als 50 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt.

  • WEITERE LEISTUNGEN FÜR NAHTLOSE MOBILITÄT.

    Zusätzlich zu den genannten Leistungen übernehmen wir für den reibungslosen Erhalt Ihrer Mobilität die folgenden Leistungen – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall.

     

    Sofern es die Umstände erforderlich machen, übernehmen wir für Sie auch die Kosten für die Weiter- oder Heimreise per Zug oder Flugzeug.

     

    Sofern notwendig, organisieren wir für Sie eine Fahrzeugrückführung. Voraussetzung ist, dass die Reparaturdauer vom Moment des Eintreffens des Fahrzeugs in der Werkstatt bis zur voraussichtlichen Fertigstellung mehr als drei Arbeitstage beträgt. Außerdem muss die Entfernung zwischen Wohn- und Pannenort größer als 100 Kilometer sein. Eine Fahrzeugrückführung aus dem Ausland kann circa zehn Tage dauern (Sammeltransport).

  • KOSTENERSTATTUNG.

    Die Übernahme von Kosten muss in Art und Umfang immer mit dem BMW Group Mobilen Service abgestimmt werden. Um die ausgelegten Kosten erstattet zu bekommen bitten wir Sie sich direkt an Ihren MINI Händler zu wenden. Dieser benötigt von Ihnen die Originalrechnungen der in Anspruch genommenen Dienstleistungen und eine Kopie der Reparaturrechnung um alles Weitere mit uns regeln zu können.

     

    Falls Ihnen im Ausnahmefall kein MINI Vertragspartner für die Abwicklung der Panne zur Verfügung steht können Sie jederzeit Ihre Kosten direkt bei uns geltend machen. Bitte lassen Sie uns hierfür eine ausgefüllte Pannenanzeige bzw. Die ausgefüllte Anlage Bankverbindung mit allen im Dokument erwähnten Unterlagen zukommen.

     

    Vom Erstattungsumfang ausgeschlossen sind:

    - Ausgaben, die auch unter normalen Umständen angefallen wären, z.B. Treibstoffkosten, Mautgebühren.

    - Zusätzliche Hotelkosten, z.B. für Verpflegung und Minibar.

    - Alle Kosten oder Verluste, die direkt oder indirekt aus Folgen der Panne resultieren, wie z.B. Verdienstausfall, Stornokosten, Ausfall von Veranstaltungen und Events (Ticketverfall).

    - Reparaturkosten und Aufwendungen für Ersatzteile sowie Hilfs- und Betriebsstoffe.

     

    MINI Pannenanzeige

  • GELTUNGSBEREICH.

    Die MINI Pannenhilfe Leistungen gelten im Pannenfall für folgende

    europäische Reiseländer:

     

    Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark,

    Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien,

    Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta,

    Mazedonien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal,

    Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowakei, Slowenien,

    Spanien, Tschechien, Türkei (europäischer Teil),

    Ungarn und Zypern.

  • DIE LEISTUNGEN VOM MINI MOBILITÄTSPROGRAMM GELTEN NICHT.

    - Wenn das Fahrzeug außerhalb Österreichs zugelassen ist
    - Bei regulärem Service und bei technischen Aktionen oder Rückrufaktionen.
    - Im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden.
    - Für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden.
    - Für Schäden bei Fahrveranstaltungen und den dazugehörenden Übungsfahrten, bei denen es auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten ankommt.
    - Für Schäden, die auf den Einbau von Fahrzeugteilen zurückzuführen sind, deren Verwendung der Hersteller nicht genehmigt hat, bzw. wenn das Fahrzeug in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert wurde.

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MINI 3-door Hatch – red and black – MINI Accident Assistance

Im Falle eines Unfalls ist die MINI Unfallhotline Ihre erste Wahl. Das können Sie wörtlich nehmen. Denn wir helfen mit Rat und Tat und unterstützen Sie bei allen relevanten Angelegenheiten: Abschleppdienst oder Ersatzfahrzeug – mit dem MINI Unfallmanagement lassen sich auch schwierige Situationen schnell und unkompliziert regeln. Unsere Experten sind rund um die Uhr für Sie da. 

Die Abschlepp- bzw. Bergekosten innerhalb Österreichs bis zum nächsten MINI Vertragspartner übernehmen wir für Sie, sofern die Instandsetzung des Fahrzeuges beim Österreichischen MINI Händler beauftragt wird. Folgekosten, wie zum Beispiel die Instandsetzung selbst, Ersatzfahrzeug etc. sind in den Leistungen nicht inkludiert. 

Sofern Ihr Fahrzeug mit MINI Teleservices ausgestattet ist, erreichen Sie die MINI Unfallhilfe auch über das Controller Menü Ihres Fahrzeuges

MINI UNFALLHILFE.

Wir sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie erreichbar.

RUFEN SIE UNS AN.
AUS ÖSTERREICH: 0800 / 215 110*

* Gebührenfrei aus dem Österreichischen Festnetz. Nur in Österreich verfügbar. Bitte bei Anruf Fahrzeugpapiere bereithalten.

MINI MOBILITY PROGRAM.

MINI Convertible – blue and white – MINI Mobility Program


MINI fahren heißt: Leidenschaft uneingeschränkt genießen. Das trifft sogarzu, wenn Ihr MINI aufgrund einer Panne einmal ausfallen sollte. Denn dannsorgt ein umfassendes Paket an Leistungen dafür, dass Sie auch weiterhindurch nichts und niemanden aufzuhalten sind.
 

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