MINI LIVING

Leidenschaft trifft Lifestyle

MINI LIVING

MINI: Das ist Gokart-Feeling und ikonisches Design. Bis heute setzt MINI diese Ursprungsidee in seinem einzigartigen, urbanen Charakter um. Aber – kann man dieses Lebensgefühl nicht auch von der Straße auf andere Bereiche übertragen? Gibt es nicht auch Wohnkonzepte, die Individualität, Umweltbewusstsein und unverwechselbares Design vereinen und dabei auch noch frech sind und Spaß machen? Ja. Willkommen bei MINI LIVING.

Wer sagt, dass es Großes braucht, um gut zu leben? Es braucht keinen großen Kleiderschrank, um Stil zu zeigen. Keine opulent gedeckte Tafel, um zu genießen. Und kein riesiges Haus, um sich zuhause zu fühlen. Auch Kleinigkeiten können Freude bereiten. Und kleine Ideen können oft Großes bewirken.
Während MINI frech die urbane Welt erkundet und mit seinem unverwechselbaren Charme und Stil das Kind ins uns zum Leben erweckt, geht MINI LIVING einen Schritt weiter und vereint Raumkonzepte mit Nachhaltigkeit und Flair. Das Ziel sind nachhaltige Lebens- und Wohnkonzepte, die mit wenig Platz auskommen und dennoch alles bieten, was zufrieden macht – und das in gewohnt aufregendem Stil. Mit den MINI URBAN CABINS zum Beispiel.
MINI LIVING
Die MINI Urban Cabins wurden konzipiert, um dem Wohnungsproblem von Millionenmetropolen entgegenzuwirken. Auf kleinstem Platz vereinen die Urban Cabins Design- und Kulturelemente ihrer Umgebung und fügen sich so organisch in das Ambiente ein. Sie sind Micro-Homes, erdacht als sogenannte shared living concepts, die Innenhöfe und Dachterrassen bewohnbar machen und in der lautstarken Großstadt mit durchdachten Designelementen ein wenig Ruhe und Rückzug ermöglichen, ohne sich von ihr abzugrenzen.
Es geht darum, die Verbindung zur Umgebung zu spüren und sich trotzdem heimelig und wohl zu fühlen. Nicht die isolierte Einzelperson steht im Mittelpunkt, sondern die Interaktion mit ihrer Umwelt und der Gemeinschaft der Stadtbewohner.
MINI LIVING
MINI LIVING vereint traditionelle Werte mit fortschrittlichem Design, Nachhaltigkeit mit Innovation, und soziale Gemeinschaft mit dem beruhigenden Gefühl, inmitten einer pulsierenden Großstadt ein kleines Fleckchen Zuhause zu finden.
Susi Mayer, Juni 2020
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT