ECKEN ENTDECKEN MIT MINI ÖSTERREICH.

EINE UNVERGESSLICHE REISE.

Von Julia Reiterix, @Chicchoolee. Ich grinse gerade übers ganze Gesicht und freue mich unheimlich, euch von meinem wunderschönen, tollen, schönen, schnittigen & absolut hammergeilen Begleiter zu erzählen! Mein MINI 3-Türer, mit dem ich ein paar Monate auf Entdeckungstour durch Österreich fahren durfte. Das – anfangs noch namenlose Baby – im auffallenden Solaris Orange hatte mein Herz im Nullkommanix erobert und ich war mir zu 100% sicher, dass ich mit meinem orangen Blitz sicher sehr viele tolle Ecken entdecken würde. Begonnen hab ich gleich mal mit einer Runde um den Neusiedler See. So kann ich euch auch gleich ein paar tolle Hotspots von meiner wunderschönen Heimat zeigen! Unsere Reise um den Neusiedler See. Zusammen mit meiner lieben Freundin Christina haben wir uns mit meinem schnittigen Gokart auf den Weg gemacht und den MINI TwinPower Turbomotor mal zum Röhren gebracht. Was soll ich euch sagen – der Fahrspaß ist natürlich unvergleichlich! Und, ich sage aus einem ganz bestimmten Grund Gokart zu dem Auto, denn schon in der ersten Kurve merkt man den starken Grip und die Bodennähe. Da kommt ein Fahrgefühl auf, das richtig süchtig macht!

Kaum hatte ich Christina abgeholt, ging unsere wilde Fahrt um den See auch schon los. Gleich zu Beginn haben wir uns in Neusiedl am See getroffen – schön in der Mitte des Sees – und früh am Morgen. Perfekt um erst mal einen Kaffee am Wasser zu schlürfen und die Route zu besprechen. Wir hatten ja richtig viel geplant. Insgesamt 120 Kilometer vom Seewinkel in Illmitz, rüber nach Ungarn und über Mörbisch und Purbach rund um den wunderschönen See und quer durch den Nationalpark hatten wir uns vorgenommen. Ziel war es nämlich nicht nur euch mein wunderschönen neuen Begleiter auf vier Rädern zu zeigen, sondern euch auch meine traute Heimat ein bisschen mehr vorzustellen.
Die Hotspots mit meinem MINI waren folgende:
Hotspot #1 - Neusiedl am See
Hotspot #2 - Weiden am See
Hotspot #3 – Illmitz
Hotspot #4 – Rust
Hotspot #5 – Purbach
Hotspot #6 – Fertőrákos

Zurück zur Übersicht