• ALLGEMEIN
  • Wie kann ich auf ein anderes angebotenes Paket wechseln?

    Wenn Sie bereits MINI PRIME Mitglied sind, können Sie in Ihrem MINI PRIME Kundenportal nach der kostenlosen Testphase von einem Paket zum anderen wechseln. Eine Änderung des Abonnements tritt bei der nächsten Bezahlperiode in Kraft, in der Regel der Erste des folgenden Monats. Anschließend können Sie die Leistungen des neuen Paketes in Anspruch nehmen.

  • Mein Fahrzeug und mein Abonnement laufen unter meinem Namen. Kann mein Partner oder ein Familienmitglied auch MINI PRIME Dienstleistungen in Anspruch nehmen?

    Ja, Ihr Partner oder direkte Familienmitglieder, die im gleichen Haushalt leben, können MINI PRIME Leistungen in Anspruch nehmen, jedoch nur für das im Abonnement registrierte Fahrzeug. Bei Missbrauch wird das Abonnement sofort storniert.

  • ICH HABE ZWEI MINI/BMW FAHRZEUGE. KANN ICH DIE SERVICES VON MINI PRIME FÜR BEIDE FAHRZEUGE NUTZEN?

    Das MINI PRIME Abonnement ist auf ein Fahrzeug limitiert. Wenn Sie MINI PRIME für mehrere Fahrzeuge nutzen möchten, melden Sie sich bitte für jedes Fahrzeug separat an.

  • WANN KANN ICH MEIN MINI PRIME ABONNEMENT KÜNDIGEN?

    Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen. Die Kündigung tritt zum Ende Ihrer aktuellen Abrechnungsperiode in Kraft (monatliche Abrechnung).

  • Wie kann ich mein MINI PRIME Abonnement kündigen?

    Ihr Abonnement können Sie kündigen, indem Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen ins MINI PRIME Kundenportal (https://meinprime.bmw.at) einloggen. Klicken Sie auf Ihr Paket, anschließend auf “Abonnement kündigen” und bestätigen Sie Ihre Kündigung.

  • Wo finde ich das MINI PRIME Kundenportal?

    Das MINI PRIME Kundenportal finden Sie unter:

    https://meinprime.bmw.at

  • Was kann ich tun, wenn ich eine Angelegenheit oder Frage außerhalb der Geschäftszeiten oder am Wochenende habe?

    Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie uns eine E-Mail an info@mini.at senden und wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten.

  • Ich habe ein neues Fahrzeug-Kennzeichen. Was soll ich tun?

    Wenn sich Ihr Fahrzeug-Kennzeichen geändert hat und Sie MINI PRIME Mitglied bleiben möchten, schicken Sie uns eine E-Mail an info@mini.at mit Ihrem alten und mit Ihrem neuen Kennzeichen. Wir werden die Daten für Sie aktualisieren und so können Sie weiterhin die gewohnten MINI PRIME Leistungen in Anspruch nehmen.

  • Ich besitze das Fahrzeug nicht mehr, welches in meinem MINI PRIME Abonnement registriert ist. Was soll ich tun?

    MINI PRIME Abonnements sind immer an das Kennzeichen gebunden. Wenn Sie also einen anderen MINI oder BMW fahren, sich das Kennzeichen jedoch nicht geändert hat, können Sie weiterhin alle MINI PRIME Leistungen für Ihr neues Fahrzeug in Anspruch nehmen.

  • Meine persönlichen Daten haben sich geändert. Was soll ich tun?

    In Ihrem MINI PRIME Kundenportal meinprime.bmw.at können Sie jederzeit alle relevanten Informationen, die mit Ihrem Abonnement verknüpft sind, wie z.B. Ihre Adresse, E-Mail Adresse oder Zahlungsinformationen, ändern bzw. aktualisieren.

  • Kann ich meine MINI PRIME Leistungen auch außerhalb von Österreich nutzen?

    Aktuell sind die Services von MINI PRIME auf Österreich beschränkt.

  • Ich habe eine Beschwerde bezüglich MINI PRIME. An wen kann ich mich wenden?

    Wir wollen das MINI PRIME Erlebnis ständig verbessern, um den Erwartungen unserer Kunden gerecht zu sein. Sollten Sie unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Wir sind unter der Telefonnummer 0800 21 64 64 von Montag bis Freitag (08:00-22:00 Uhr) für Sie erreichbar. Oder senden Sie Ihr Anliegen an info@mini.at.

  • Ab wann ist mein MINI PRIME Abonnement gültig?

    Sofort nach Ihrer MINI PRIME Anmeldung können Sie die Leistungen bei allen teilnehmenden MINI Partnern in Anspruch nehmen. Verweisen Sie dabei auf Ihr Abonnement.

  • Kann ich das MINI PRIME Paket auch vor Ort bei meinem Händler kaufen?

    Das MINI PRIME Paket ist nur online verfügbar. Ihr Service Berater bei Ihrem Händler kann Sie bei der Online-Registrierung unterstützen.

  • BEZAHLUNG
  • Ich habe mein MINI PRIME Abonnement gekündigt, aber die Gebühr wird weiterhin von meinem Konto abgebucht. Wie kann ich mein Geld zurückbekommen?

    Bitte kontaktieren Sie Ihren Kundenberater telefonisch von Montag bis Freitag (08:00-22:00 Uhr) unter 0800 21 64 64 oder per Mail an info@mini.at und wir werden das Problem umgehend für Sie lösen.

  • Wie bezahle ich für mein MINI PRIME Abonnement?

    Die BMW Austria GmbH wird Ihre Kreditkarte jeden Monat mit dem vereinbarten Betrag belasten, bis Sie Ihr Abonnement kündigen. Sie müssen keine monatlichen Rechnungen manuell bezahlen.

  • AUF MEINER KREDITKARTE WURDE EIN FALSCHER BETRAG ABGEBUCHT. WAS KANN ICH TUN?

    Kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberater telefonisch von Montag bis Freitag (08:00-22:00 Uhr) unter 0800 21 64 64 oder per Mail an info@mini.at und wir werden das Problem umgehend für Sie lösen.

  • MEINE KREDITKARTE LÄUFT BALD AB. WIE KANN ICH MEINE KREDITKARTENINFORMATIONEN AKTUALISIEREN?

    Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im MINI PRIME Kundenportal auf meinprime.bmw.at an. Dort können Sie Ihre Daten zur Zahlung aktualisieren.

  • LEISTUNGEN
  • KANN ICH MINI PRIME AUCH NUTZEN, WENN ICH BMW FAHRE?

    Natürlich kann ein MINI PRIME Abonnement auch für ein BMW Fahrzeug abgeschlossen werden. Die Leistungen und Konditionen von MINI PRIME und BMW PRIME (www.bmw.at/prime) sind ident.

  • WO KANN ICH MEINE LEISTUNGEN IN ANSPRUCH NEHMEN?

    Alle Leistungen können bei allen teilnehmenden MINI Partnern innerhalb von Österreich in Anspruch genommen werden. Alle teilnehmenden Händler finden Sie unter www.mini.at/prime#partner.

  • MEIN PICKERL GEMÄSS §57A IST BALD FÄLLIG, WIE GEHE ICH VOR?

    Buchen Sie bitte einen Termin für diese Dienstleistung bei einem teilnehmenden MINI Partner Ihrer Wahl. Verweisen Sie bei der Buchung auf Ihr MINI PRIME Abonnement.

  • WIE KANN ICH EINEN PREMIUM FAHRZEUGCHECK NUTZEN?

    Buchen Sie bitte einen Termin für diese Dienstleistung bei einem teilnehmenden MINI Partner Ihrer Wahl. Verweisen Sie bei der Buchung auf Ihr MINI PRIME Abonnement.

  • WIE KANN ICH DIE DIENSTLEISTUNG "FLÜSSIGKEIT NACHFÜLLEN" IN ANSPRUCH NEHMEN?

    Fahren Sie zum nächstgelegenen, teilnehmenden MINI Partner Ihrer Wahl und verweisen Sie auf Ihr MINI PRIME Abonnement.

  • WIE KANN ICH MEINE WISCHERBLÄTTER ERSETZEN LASSEN?

    Für den Tausch der Wischerblätter ist bei unseren teilnehmenden MINI Partnern keine Terminvereinbarung erforderlich. Weisen Sie Ihren Serviceberater auf Ihr MINI PRIME Abonnement hin und ein Mitarbeiter des Händlers wird Ihnen die passenden Wischerblätter, wenn verfügbar, schnellstmöglich montieren.

  • WIE KANN ICH DIE DIENSTLEISTUNG "RÄDERWECHSEL INKL. REINIGUNG UND EINLAGERUNG" IN ANSPRUCH NEHMEN?

    Buchen Sie bitte einen Termin für diese Dienstleistung bei einem teilnehmenden MINI Partner Ihrer Wahl. Verweisen Sie bei der Buchung auf Ihr MINI PRIME Abonnement. Beachten Sie bitte, dass Sie aufgrund der Rädereinlagerung beim nächsten Räderwechsel an denselben MINI oder BMW Partner gebunden sind.

  • WIE KANN ICH EINE PREMIUM FAHRZEUGREINIGUNG IN ANSPRUCH NEHMEN?

    Buchen Sie bitte einen Termin für diese Dienstleistung bei einem teilnehmenden MINI Partner Ihrer Wahl. Verweisen Sie bei der Buchung auf Ihr MINI PRIME Abonnement.

  • ICH HABE EINEN SERVICE TERMIN. WIE KANN ICH EINEN ERSATZWAGEN BZW. ERSATZMOBILITÄT IN ANSPRUCH NEHMEN?

    Wenn Sie einen Servicetermin buchen und einen Ersatzwagen oder individuelle Ersatzmobilität wünschen, verweisen Sie bitte auf Ihr MINI PRIME Abonnement. Ihr Service Berater prüft die entsprechenden Rahmenbedingungen und informiert, ob Sie einen Ersatzwagen bzw. Ersatzmobilität in Anspruch nehmen können.

  • WIE KANN ICH DIE LEISTUNG FÜR SMART REPAIR IN ANSPRUCH NEHMEN?

    Kratzer und Dellen sind immer ärgerlich. Um Dellen, Kratzer, Steinschläge oder beschädigte Felgen instand zu setzen, buchen Sie bitte einen Servicetermin bei einem teilnehmenden MINI Partner Ihrer Wahl. Bitte beachten Sie, dass Reparaturkosten höher als 200 EUR netto von Ihnen getragen werden müssen.

  • MEIN AUTO WURDE, WÄHREND EINER VOM HÄNDLER ERBRACHTEN MINI PRIME DIENSTLEISTUNG, BESCHÄDIGT. WAS KANN ICH TUN?

    Schäden, die bei der Durchführung von MINI PRIME Leistungen entstehen, müssen dem Händler, welcher die Dienstleistung erbracht hat, umgehend bei Fahrzeugabholung mitgeteilt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt können Schadensansprüche nicht mehr geltend gemacht werden.